Zurück zur Online - Ansicht | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1933 - 1940 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Rover (P1) Speed 14hp "Speed Fourteen", 1934 - 1935 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der "Speed 14" ist, in Nachfolge des Speed 14 Pilot, die Sports Tourer - Ausführung der 14hp-Reihe. Er wurde mit Einzelradaufhängung und -federung angekündigt - und von der Presse dafür bereits hoch gelobt. Doch verwirklich Rover in der Serien-Fertigung diese nicht. Rovers erstes Fahrzeug mit Einzelradaufhängung wird der P3 im Jahre 1948. Das Fahrzeug ist mit Lockheed - Hydraulikbremsen ausgerüstet, die allerdings gerne lecken und stoßartig bremsen. Daher wird der Nachfolger wieder mit Stangenbremsen ausgerüstet. Der Wagen kostet im Modelljahr 1935 £ 405. Er wird auch als Streamline Coupé angeboten (separat beschrieben). Ein Rover Speed 14hp Sports Tourer, Baujahr 1935. Die eindrucksvolle Front eines Rover Speed 14hp, Baujahr 1935. Ein Rover Speed 14hp Sports Tourer, Baujahr 1936. Zurück zur Online - Ansicht |
Copyright 2006 by Rover Freunde Deutschland e.V. - König-Ludwig-Strasse 107a - D-45663 Recklinghausen Telefon 0 23 61 - 3 44 41 - www.rover-freunde.de |